Mit Kraft und Herz

Seit vielen Jahren begleite ich Klient*innen auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Stabilität und Lebendigkeit. Aus meiner Arbeit weiß ich, und auch persönlich bin ich der festen Überzeugung, dass wir alle die Lösungen für unsere Probleme bereits in uns tragen. Jedoch verlieren wir diese manchmal aus den Augen. Dann können Ängste, Unsicherheiten, Antriebslosigkeit und vielleicht sogar Krankheiten in unser Leben treten. Zu solch einem Zeitpunkt spüren wir uns oft hilflos und verzweifelt. Wir erleben, dass das Alte in unserem Leben so nicht mehr funktioniert, aber auf etwas Neues und Anderes haben wir dann meist leider keinen Zugriff.

In jedem Alter können wir lernen, unser Leben in eine neue Richtung zu lenken und Beziehungen neu und anders zu gestalten. Durch die Bewältigung von Krisen in der Begegnung mit einem Gegenüber, und in der Begegnung mit sich selbst, können alle Menschen wachsen und reifen. Das finde ich wunderbar! Und mir macht es große Freude, Menschen dabei zu unterstützen und zu begleiten. Es ist nie zu spät, um früh geprägte und heute vielleicht wenig hilfreiche Bindungs- und Verhaltensmuster zu verändern.

In Form von Gesprächen und mit Methoden aus der Systemik, Hypnose und Gestalt, wie z.B. einer Phantasiereise und der Arbeit mit Symbolen oder Bildern, begleite ich dich ganz individuell. Und das darf sich sogar leicht anfühlen und Freude machen! Alles was es für den Anfang dazu braucht, sind ein bisschen Mut, Hoffnung, und Neugier!

Du möchtest mehr Informationen über meine Arbeit oder direkt einen Termin vereinbaren?

Katharina Wittenberg

Jahrgang 1978, geschieden, 2 Kinder und mit Lebenspartner zusammenlebend

Ausgebildete Mediatorin, ausgebildete Hypnose Masterin (TMI, zertifiziert) und zertifizierter Hypnose Coach, mit Berufserfahrungen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe sowie Sozialer Dienst in der beruflichen Rehabilitation mit psychisch beeinträchtigten und schwer beeinträchtigten Menschen, und mit Praxiserfahrung u.a. in der Krisenintervention.

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V..

Für mich ist es selbstverständlich, die Qualität meiner Arbeit durch regelmäßige Supervision, sowie Fort- und Weiterbildungen abzusichern.

Fortbildungen

Diverse Zusatzausbildungen und Fortbildungen in den Bereichen Kommunikationstechniken, Verhandlungstechniken, Konfliktkompetenz, psychiatrische Krankheitsbilder, moderne Lernmethoden, in Methodenkompetenz u.a. in den Bereichen Gestalttherapie, Systemik und Hypnose, sowie im Bereich der körperlichen/kognitiven/emotionalen Störungen durch Ernährung und Lebensstil unserer Zeit, Ernährungsberatung, Phytokunde.

Weiterbildungen